Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2024


 

Das war ein tolles Wochenende! 

Und zwar unsere alljährliche Vereinsfahrt der Erwachsenen, auch liebevoll Klassenfahrt genannt. Unser Weg führte uns wieder in die Jugendherberge nach Schierke, und zwar vom 5. bis 8. Oktober 2023. Dieses Mal bei für diese Jahreszeit ungewöhnlich warmen und milden Temperaturen.
Am Donnerstag war erstmal „ankommen“ angesagt. Am nächsten Tag ging es gleich hoch auf den Brocken. Das Wetter war gut, die Laune hervorragend und der Wind auf dem Gipfel eisig. Nach den ersten Kilometern durchs Eckerloch gab es oben eine kleine Stärkung. Anschließend ging es wieder zurück, so dass wir nach insgesamt fast 14 km am frühen Nachmittag wieder unten waren. Abends waren wir dann in der Gaststätte „Zum Holzfäller“ gemütlich essen (sehr zu empfehlen), Volker kam noch dazu und anschließend feierten wir noch gemeinsam in seinen Geburtstag rein.
Samstag fand wieder unsere legendäre Olympiade statt und auch dieses Jahr waren lustige, außergewöhnliche und knifflige Disziplinen dabei. Jörg hatte mal wieder keine Mühen gescheut, sich eine paar richtig schöne Wettbewerbe für uns auszudenken. So kamen Jonas auf Platz 1, Dani auf Platz 2, Ralf und Christoph auf Platz 3. Herrlich … Ein emotionales Fußballtennisturnier, ein gemütliches Kaffeetrinken an der frischen Luft und ein schöner Grillabend in der Jugendherberge rundete den Tag ab.
Am Sonntag ging es leider schon wieder nach Hause. Es war wieder ein tolles Wochenende mit jeder Menge Spaß! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!

 

zurück zur Übersicht