Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2024


Wir gedenken Reinhard Mandel
Mit Bestürzung und Trauer haben wir erfahren, dass Reinhard Mandel (7.  Dan) vom Shotokan Karate Club Goslar e.V. vor kurzem plötzlich und unerwartet verstorben ist.Reinhard war in unseren Anfangsjahren eine große Unterstützung und Hilfe für uns. Unsere älteren und auch viele ehemalige Mitglieder werden sich noch an ihn erinnern. Wir nutzten die Gelegenheit, bei ihm zu trainieren und Gürtelprüfungen abzulegen, ich selbst gleich vier mal. Darunter war auch meine erste Prüfung. Seine Vorstellung vom Shotokan hat uns mitgeprägt. Auch wenn der Kontakt zuletzt „abgerissen“ ist, werden wir ihn als freundlichen, ruhigen und besonnenen Sensei in Erinnerung behalten.
Wir wünschen seiner Familie, seinen Freunden und seinem Verein viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Jens-Uwe Dreiling